Medienspiegel Pohltherapie®

An dieser Stelle geben wir einen Überblick über den Verband für Pohltherapie e.V. in der Berichterstattung unterschiedlicher Medien aus Print, Hörfunk, TV und Web.

Nackenschmerzen weg - mit 3 Übungen

In der Ausgabe der Bild der Frau vom 29.09.2023 berichtet Pohltherapie-Patientin Heike, wie Pohltherapeutin Renate Bruckmann und Pohltherapeut Tilo Mörgen ihr erfolgreich halfen, quälende Nackenschmerzen mit wenigen Übungen loszuwerden und langfristig schmerzfrei zu bleiben.

Lesen Sie jetzt die Print- oder Online-Ausgabe den ausführlichen Erfahrungsbericht in Deutschlands größtem Frauenmagazin mit zahlreichen Hintergrundinformationen dazu, wie die Pohltherapie bei der Behandlung von chronischen Schmerzen hilft.

Quälende Schulterprobleme, Schwierigkeiten beim Sprechen: Symptome wie diese sind häufig Folge von Stress – aber auch von Verspannungen. Hier erklärt Körpertherapeutin Helga Pohl, was man dagegen tun kann.

Den kompletten Artikel können Sie in Spiegel Wissen, Ausgabe 1/2023 nachlesen, oder hier online lesen.

1. Aktive Schmerzpunktbehandlung
  2. Bindegewebe behandeln
  3. Pandiculations nach Thomas Hanna
  4. Training für das Körperbewusstsein
  5. Sensomotorische Übungen

Diese fünf Verfahren bilden das Grundgerüst der Pohltherapie. Wie sie funktionieren und wirken, lesen Sie jetzt in >>die aktuelle<<.

Wie funktionieren Ursachenforschung und Behandlung in der Pohltherapie? Wie gewinnen Patient*innen mit einfachen Mitteln wieder mehr Körperbewusstheit? Und was macht die Pohltherapie eigentlich so wirksam?

Pohltherapeutin Anja Gyger gibt im Gespräch mit dem Schweizer Magazin >>natürlich<< einen umfassenden Einblick in ihre Arbeit und die fünf Verfahren der Pohltherapie.

Mehr unter: https://www.natuerlich-online.ch

In der aktuellen Ausgabe der Bild der Frau berichtet Pohltherapie-Patientin Anja, wie Pohltherapeutin Renate Bruckmann ihr erfolgreich half, quälende Rückenschmerzen loszuwerden und langfristig schmerzfrei zu bleiben.

Lesen Sie online den ausführlichen Erfahrungsbericht in Deutschlands größtem Frauenmagazin mit zahlreichen Hintergrundinformationen dazu, wie die Pohltherapie bei der Behandlung von chronischen Schmerzen hilft.

Im Wohlfühl-Magazin "vital" finden Sie 6 einfache Pohltherapie-Übungen für einen lockeren, schmerzfreien Rücken.

Laden Sie sich die Ausgabe hier als e-Paper herunter.

In diesem Radio-Beitrag berichtet Renate Wanninger über die Probleme im Unterleib. Die Expertin Renate Bruckmann beantwortet ihre Fragen.

Nachtrag 29.09.2023: Der Radio-Beitrag ist beim Saarländischen Rundfunkt (SR) leider nicht mehr verfügbar.

Die Redakteurin Renate Wanninger hat sich von der Pohltherapeutin Renate Bruckmann behandeln lassen. Daraus ist ein Beitrag für den Saarländischen Rundfunk entstanden.

Aktuell ist das neue Buch der Pohltherapeuten Renate Bruckmann und Tilo Mörgen erschienen. Der Fach-Blog einfachganzleben der Verlagsgruppe Droemer Knaur hat das zum Anlass genommen, über das Thema "Rücken" zu sprechen.

Zum Artikel.

Die Pohltherapeutin Renate Bruckmann berichtet im Fachmagazin "Deine Gesundheit – Natürliche und effektive Heilmethoden" über Fragen der Blasengesundheit.

Der Artikel zum Download