Verband für Pohltherapie e.V.

Telefon: +49 (0) 8151-9193600

Saarbrücken | Wie sich unerklärliche scheinende Beschwerden im Bereich des Beckenbodens und des urogenitalen Bereichs mit der Pohltherapie verstehen und behandeln lassen, zeigt das neue Sachbuch „Unter der Gürtellinie“.

Die Saarländerin Renate Bruckmann ist langjährige Pohltherapeutin und Vorstand im Verband für Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl e.V. Sie stellt in dem Buch kompakt, offen und anschaulich die häufigsten muskulären Ursachen für die vielfältigen Symptome vor. Ein Schwerpunkt liegt auf der ausführlichen Darstellung der Behandlungsmöglichkeiten in diesem intimen Körperbereich.

„Der Beckenboden und der urogenitale Bereich sind seit jeher ein besonderes Anliegen der Pohltherapie“, so Renate Bruckmann, „Ich habe in dem Band immer wiederkehrende Fälle aus der Praxis beschrieben. Neben Erklärungen zum Verständnis der Beschwerden enthält es viele farbig bebilderte Übungen und Hinweise zur Selbstbehandlung, so dass Betroffene erfahren, was sie selbst tun können, damit es besser wird.“

Dr. Helga Pohl, die Begründerin der Pohltherapie, betont in ihrem Vorwort: „Renate Bruckmann hat sich von Beginn ihrer Ausbildung an mit Feuereifer diesem Thema gewidmet. Heute ist sie die Expertin auf diesem Gebiet. Ich freue mich, dass Renate Bruckmann ihren Erfahrungsschatz zu Papier gebracht hat und hoffe, dass das Buch den Weg zu den Betroffenen findet.“

„Unter der Gürtellinie“ ist beim Verlag Knaur erschienen, umfasst 320 Seiten und 114 Abbildungen. Das Buch kostet 24,00 Euro in der Printversion und 19,99 Euro als E-Book.

Über den Verband für Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl® e.V.:
Ein zentraler Zweck des Berufsverbands der Therapeutinnen und Therapeuten, die nach der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl® (Pohltherapie®) arbeiten, ist es, die Pohltherapie® als gesundheitsbewahrendes bzw. -förderndes Behandlungs-, Präventions- und Heilverfahren in der Öffentlichkeit zu etablieren. Der Verband bildet Ärzte, Psycho- und Physiotherapeuten in der Pohltherapie® aus und stellt die Qualität der Lehre sicher.
Mehr unter www.pohltherapie-verband.de.

Pressekontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Verband für Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl® e.V.
Mobil: +49 151 - 275 06 385

Über den für Verband für Pohltherapie e.V.

Zentraler Zweck des Berufsverbands der Therapeutinnen und Therapeuten, die nach der Pohltherapie® (Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl® arbeiten, ist es, diese als gesundheitsbewahrendes bzw. -förderndes Behandlungs-, Präventions- und Heilverfahren in der Öffentlichkeit zu etablieren. Der Verband bildet Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Quereinsteiger in Pohltherapie® aus und stellt die Qualität der Lehre sicher.

Hier finden Sie weitere Informationen zur
Pohltherapie-Ausbildung
Pohltherapie-Behandlung

Verband für Pohltherapie® e.V.